
BoSy goes Pop
Ein symphonischer Abend mit den Songs von
Bryan Adams, Bon Jovi und Billy Joel

Die BoSy zu Gast in Düsseldorf
Mit üppiger Phantasie, einem legendären Leadsänger und ihrer Musik, in der Klassik, Walzer, Flamenco, Gospelmusik, Blues, Folk, Pop und Rock ganz selbstverständlich zusammenwachsen, haben sie Musikgeschichte geschrieben: Queen.
Wir erweisen den Majestäten die Ehre und präsentieren ihre Songs im orchestralen Gewand von BoSy goes Pop!

Die BoSy zu Gast in Wuppertal
Mit üppiger Phantasie, einem legendären Leadsänger und ihrer Musik, in der Klassik, Walzer, Flamenco, Gospelmusik, Blues, Folk, Pop und Rock ganz selbstverständlich zusammenwachsen, haben sie Musikgeschichte geschrieben: Queen.
Wir erweisen den Majestäten die Ehre und präsentieren ihre Songs im orchestralen Gewand von BoSy goes Pop!

immerbunt
Hellgrün, gelb und violett – dunkelblau und orangerot klingen auch noch mit im Raum. Wir malen uns unsere eigene Klangwelt und lauschen den kräftigen Klangfarben und zarten Pastelltönen.

Die BoSy zu Gast in Essen
Mit üppiger Phantasie, einem legendären Leadsänger und ihrer Musik, in der Klassik, Walzer, Flamenco, Gospelmusik, Blues, Folk, Pop und Rock ganz selbstverständlich zusammenwachsen, haben sie Musikgeschichte geschrieben: Queen.
Wir erweisen den Majestäten die Ehre und präsentieren ihre Songs im orchestralen Gewand von BoSy goes Pop!

Mitten im 20. Jahrhundert

Tönende Worte
Goethes Theaterstück „Egmont“ von 1789 verlangt einige Musikeinlagen. 1810, als das Stück wegen des Befreiungskriegs gegen Napoleon wieder hochaktuell war, bestellte das Wiener Hofburgtheater bei Ludwig van Beethoven eine neue Bühnenmusik für den „Egmont“. Beethoven lieferte zehn Nummern (darunter zwei Lieder), am bekanntesten wurde die Ouvertüre. Sie erzählt quasi schon das ganze Stück in drei Teilen – mit der „Siegessymphonie“ am Ende. Ein packendes, konzentriertes Beethoven-Orchesterwerk aus der Zeit zwischen seiner 6. und seiner 7. Symphonie.

Musikwissenschaftliche Meisterstücke mit Bjørn Woll -Hörprobe 2.0
Bekannte Werke wie die „Egmont“- Ouvertüre von Beethoven und die vielzitierte Melodie des weltberühmten Anfangs von „Also sprach Zarathustra“ stehen auf dem Konzertprogramm. Aber was passiert eigentlich nach den ersten bekannten Minuten und welche Besonderheiten in der Orchestrierung bringen diese Werke mit sich? Bjørn Woll, Musikwissenschaftler und beliebter Moderator unserer Tischgespräche, wird Ihnen Rede und Antwort stehen.

Märchenzeit
