Tickethotline: 0234 910 86 66

BOSY QUARTETT

Kammermusik im Quadrat


Die Kammermusik zu Viert – vor allem als Streichquartett – bildet seit Jahrhunderten das Herz allen kammermusikalischen Tuns. Dieser stets besonderen Formation widmen die Bochumer Symphoniker eine eigene kleine, aber feine Reihe.

Unser hauseigenes, hochgeschätztes „Viktoria Quartett“ ist das musikalische Zentrum dieses Zyklus‘, um das sich Kolleg*innen der BoSy teils mit Gästen am Klavier, teils in stetig neuer Zusammensetzung reihen. So freuen wir uns auf die Pianisten Schaghajegh Nosrati und Alexander Melnikov, die gemeinsam mit Musiker*innen der BoSy in dieser Reihe musizieren werden. Und als besonderes Schmankerl haben wir das legendäre Auryn Quartett zu Gast, das in diesem Jahr nach über 40jährigem Bestehen seine unwiderruflich letzten Konzerte spielen wird.