Tickethotline: 0234 910 86 66

März 2021

  • 14. Februar 2021
  • 11.00 UHR
  • Großer Saal
  • BoSy Familie
  • BoSy Familie
  • Die Prinzessin auf der Erbse

Liebe Gäste,

auch wenn wir Sie nicht im Musikforum begrüßen können - wir spielen für Sie!
Verfolgen Sie unser Konzert im LiveStream auf unserer Homepage  oder unserem Youtube-Kanal.

  • Programm

Die Prinzessin auf der Erbse
nach einer Geschichte von Hans Christian Andersen
mit Musik von Andreas Tarkmann
Textfassung: Jörg Schade

Woran erkennt man eine echte Prinzessin? Muss sie schön, klug, stark, reich oder gar wild sein? In diesem Familienkonzert werden wir es herausfinden!

  • Mit

Reinhild Köhncke, Sprecherin
Bochumer Symphoniker
Magdalena Klein, Dirigentin

Malwettbewerb

In diesem Konzert sollt nun ihr die Künstler sein! Schnappt euch eure Stifte und Papier und malt und zeichnet zur Musik. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, ihr könnt zum Beispiel unsere Musiker malen, oder ein Bild zur Geschichte, die ihr gleich hören werdet.
Gebt eurem Kunstwerk einen schönen Titel und schickt uns ein Foto an ohrenkneifer@bochum.de – es gibt viele tolle Preise zu gewinnen.
Der Einsendeschluss ist der 19.02.2021